Bei dem Wetter ab an die Ostsee

Kamyq / Pixabay

Betrachtet man die beiden deutschen Küstenregionen, dann sind Nord- und Ostsee auch als Urlaubsregionen sehr beliebt. Vor allem die Ostsee hat eine lange Tradition als Urlaubsgebiet und viele Kurorte bereiten dem Urlauber eine erholsame Ferienzeit.

Die Ostsee, das 413000 km² große Binnenmeer im Norden Europas, kann an der tiefsten Stelle bis zu 459 Meter tief sein. Umgeben von Ländern wie Dänemark, Deutschland, Polen, Norwegen und auch Schweden findet man hier schöne Küsten- und Fischerorte, die bei den Urlaubern sehr beliebt sind. Natürlich lebten die Bewohner der Ostsee in früheren Zeiten hauptsächlich von der Fischerei und noch heute sind Heringe und Dorsche in der Ostsee in begrenzten Mengen fischbar. An der deutschen Ostseeküste hat sich vor allem auch Grömitz einen Namen als schöner Urlaubsort gemacht und schon die beeindruckende Steilküste in der Nähe des Ortes ist für den Naturfreund ein tolles Motiv für schönes Urlaubsbilder. Seit fast 200 Jahre ist Grömitz mit seiner beeindruckenden Steilküste als wunderbarer Urlaubsort beliebt. So ist es nicht verwunderlich, dass man hier einen tollen Badeurlaub verbringen kann und der Perlenketten-Strand, eine acht Kilometer lange Naturschönheit, ist für viele Familie der ideale Platz für viele schöne Urlaubsstunden. Hier können die Kinder Sandburgen bauen und die ganz Familie im Meer schwimmen, aber auch ein toller Spaziergang am Morgen oder in der Abendsonne kann zum besonderen Outdoor Urlaubserlebnis werden. Natürlich laufen hier auch viele Jogger ihre Strecken ab, sowie die vielen Muschel- und Steinesammler, die am Perlenketten-Strand nach schönen Andenken suchen.

Einer der beliebtesten Treffpunkte für die Urlauber ist aber neben der schönen Steilküste auch die imposante Seebrücke, die beeindruckende 400 Meter in die Ostsee hineinragt. In Grömitz gibt es aber auch faszinierende Weltneuheiten, denn vom Seebrückenkopf kann der Urlauber mit einer Tauchgondel in die Tiefe der See abtauchen. Ein einmaliges Outdoor Erlebnis für alle, die sich auch für die Unterwasserwelt dieses tollen Binnenmeeres interessieren. Aber auch auf See kann man schöne Stunden verbringen, denn mit dem Bäderschiff Seelöwe kann der Urlauber nach Travemünde, Fehmarn oder Boltenhagen fahren. Aber auch der Segler Norden kann zum tollen Event werden, denn lustige Piratenfahrten für die Familie oder ein romantischer Sun Downer Turn für Verliebte sollte man im Urlaub in Grömitz nicht verpassen. Generell ist Grömitz ein besonderer Ort für Menschen die Outdoor Aktivitäten lieben. Wer jetzt in Richtung Steilküste wandert, der kann auch den schönen Yachthafen des Ortes besuchen. Natürlich kann man hier tolle Boote betrachten, aber hier kann man auch zu schönen Outdoor Aktivitäten wie dem Segeln starten. Wer im Mai nach Grömitz reist, der kann sich hier als Sportler den schönsten Outdoor Aktivitäten widmen. Der Sun Run umfasst einige Disziplinen in denen man sich beweisen kann. Halbmarathon, 3 km Schülerlauf oder auch 6 km Nordic Walking, ein Fest für alle die Outdoorsportlich aktiv sein wollen. Ein Outdoor Vergnügen für die ganze Familie ist auch der Hochseilgarten, denn hier können Groß und Klein beim Klettern viel Spaß haben.

Ein besonderes Vergnügen für die Familie ist auch immer eine Radtour und startet man von Yachthafen aus, dann geht es an der Steilküste vorbei bis nach Bliesdorf und Brodau. Der Vorteil für den Grömitz-Gast ist aber immer, dass er sich hier sein Rad für eine schöne Tour entlang der Steilküste auch leihen kann. Natürlich sollte man auch die Wellnessangebote von Grömitz nicht verpassen und ob man einen Yogakurs belegt hat oder hier eine Kur macht, immer bieten sich viele Möglichkeiten, den Körper mit besonderen Anwendungen wieder fit und gesund zu machen. Reist man an die schöne Ostseeküste, dann finden sich aber außer der Steilküste vonGrömitz noch viele wunderbare Naturschönheiten. Und wer auch die Inseln dieser Region besuchen will, der kann sich auf schönste Ausflüge freuen, die schon mit tollen Bootsfahrten beginnen können. So lohnt auch immer eine tolle Kreuzfahrt durch die Ostsee, denn schönste Fjorde und beeindruckende Hafenstädte warten auf den Passagier. Eine Urlaubswelt, die ihres gleichen sucht, die Ostsee ist immer eine Reise wert.

Die Steilküste in Grömitz

Das könnte Sie auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Sie dürfen diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*